14. November 2017

Es röhrt ein Hirsch

Ich wollte gerne ein neues Bild für die Wohnstube, eines das ich vielfältig einsetzten kann. Ich habe mich in Geschäften und im Netz umgeschaut aber nicht gefunden was mir wirklich gefiel. Irgendwie schwirrte mir immer der Hirsch von Christine von im Kopf herum.



Gut, Weihnachtskugeln sollten es nun auch nicht unbedingt sein aber der Hirschkopf hatte es mir angetan. Eine Leinwand in gewünschter Größe und Aquarellfarben gekauft und los gepinselt. (Die helleren Fotos entsprechen der tatsächlichen Farbe, die anderen habe ich Abends mit Lampenlicht gemacht.) 
Beim Spaziergang mit Rocky einen schönen Ast gesammelt und in Scheiben geschnitten. Ich habe den Ast erst noch ein paar Tage auf der Terrasse trocknen lassen und kleinen Waldbewohnern die Möglichkeit gegeben sich ein neues Zuhause zu suchen.



Nachdem die Farbe trocken war, habe ich die Holzscheiben zur Probe aufgelegt und die Ränder abgemessen. Danach wurden die Scheiben mit der Heißklebepistole* aufgeklebt. Ich finde das Bild richtig gelungen. Zur Zeit steht es auf dem Regal, kann aber auch an die Wand und wird bestimmt auch mal auf den Fernsehschrank wandern. Genauso hatte ich mir das vorgestellt.



Vielleicht auch eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk, es muss ja kein Hirschkopf sein. Wie wäre es mit einem Peas-Zeichen, einer Blüte aus Strasssteinchen* oder einem Stern aus Perlen*?
Bei mir geht es jetzt in die Kartenproduktion für Weihnachten, davon aber später mehr.

Lasst es euch gut gehen!
Kerstin


Verlinkt mit Creadienstag, DinstagsDinge, Handmade on Tuesday und Kreativas


*Werbelink: Für alles, was ihr darüber kauft, erhalte ich eine kleine Provision. Danke!


Kommentare:

  1. Hallo Kerstin,
    das ist ja mal eine coole Idee. Ich habe den Hirsch schon mal aus Weihnachtskugeln gesehen, aber mit den Ästen gefällt er mir nóch mal sp gut...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      wie schön das dir der Hirsch gefällt.
      Bei Christine ist er auch aus Weihnachtskugeln, da ich
      aber etwas fürs ganze Jahr haben wollte, bin ich auf die
      Idee mit den Holzscheiben gekommen.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  2. Liebe Kerstin
    das ist ja grossartig ausgedacht mit den Holzscheiben und stimmt das kannst du das ganze Jahr haben!Wunderschön, ein Blickfang auf jedenfall!
    Schönen Abend wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      schön das dir mein Hirsch gefällt.
      Dir auch noch einen schönen Abend!
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  3. Liebste Kerstin, was sieht das schön aus mit dem Hirsch, du hattest eine wirklich tolle und festliche Idee!
    Ich stelle mir das auch schön vor der Eingangstür vor, man bekommt schon vor Eintritt richtig gute Laune!
    Hab es zauberfein, dein Meisje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meisje,
      ich weiß gar nicht wie ich auf die Astscheiben gekommen bin,
      aber es freut mich das es auch bei dir gut ankommt.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  4. Liebe Kerstin,
    den Hirschkopf von Christine kenn ich auch noch:)
    Deine Variante ist aber auch hübsch und sehr gelungen!
    Viel Freude mit dem tollen Bild wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristin,
      der Hirsch ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.☺
      Mit den Astscheiben kann er auch das ganze Jahr bleiben.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  5. Hach liebe Kerstin, das ist aber toll geworden und gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße
    Smilla (öhem....Du weisst schon)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Smilla,
      vielen Dank! ☺
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  6. Was für ein hübscher Anblick, liebe Kerstin! Ich bin ganz begeistert von Deinem hübschen Hirschkopf. Überhaupt gefällt mir Deine natürliche Deko sehr! Sie würde sich auch bei mir prima machen.. lach!! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      das freut mich sehr das es dir bei mir gefällt.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  7. Hallo, habe Dich gerade entdeckt und mich bei Dir umgeseheb, es gefällt mir bei Dir, darum bleibe ich!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marita,
      vielen Dank für deinen lieben Besuch und das du direkt hier bleibst.
      Ich freue mich sehr.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  8. Hallo Kerstin,
    der Hirsch ist klasse.
    Eine schöne Idee. Und einen Stern aus diesen kleinen Holzscheiben kann ich mir auch gut vorstellen.... da rattert es schon im Kopf....
    Danke für die Inspiration, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      wie schön das es rattert. ☺
      An einen Stern habe ich gar nicht gedacht, ist bestimmt auch toll.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  9. Liebe Kerstin,
    der Hirsch ist dir wirklich gut gelungen; und mit den Holzscheiben hast du wirklich einen "Hingucker" fürs ganze Jahr geschaffen;
    und dass du den kleinen Holz- bzw. Waldbewohnern eine Chance zum Umzug gegeben hast, macht dich umso sympathischer :))
    Viele liebe Grüße
    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jeanne,
      vielen Dank für deine lieben Worte und deinen Besuch.
      Ich denke auch das mir der Hirsch das ganze Jahr Gesellschaft leistet.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  10. Liebe Kerstin,
    das sieht ja toll aus!! Eine super Idee mit den Ast-Scheiben:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke,
      vielen Dank für deinen Besuch und die lieben Worte.
      Es freut mich das es dir gefällt.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  11. Liebe Kerstin,
    eine tolle Idee wunderbar umgesetzt. Klasse!
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Magdalena,
      vielen Dank für deinen Besuch und das Kompliment.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  12. Antworten
    1. Hallo Jutta,
      vielen Dank für das Kompliment.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  13. Hallo Kerstin,
    an deinen neuen Namen muss ich mich noch gewöhnen :-))
    Dein Hirsch ist super klasse geworden, ich mag so schlichte Deko mega gerne.
    Und weißt du was witzig ist, ich habe auch etwas aus Holzscheiben gewerkelt :-)
    Letztes Wochenende ist es fertig geworden, ich hatte noch Holzscheiben von meinem Bäumchen über :-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      oh wie schön, du hast auch Holzscheiben verarbeitet.
      Bin gespannt was du gewerkelt hast.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  14. Hallo liebe Kerstin,
    jetzt muss ich auch ein paar Worte schreiben, zu Deinem neuen Stil. Gefällt mir gut.
    Der Hirsch sieht toll aus , eine hübsche Idee.
    Auch habe ich mir Deine Ferienwohnung angesehen. Das war jetzt neu für mich, das Du eine Ferienwohnung hast.
    Wünsche Dir viel Erfolg damit.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ursula,
      schön das du Zeit hattest bei mir vorbei zu schauen.
      Die Ferienwohnung gehört meiner Nachbarin, aber Sie ist schon älter
      und ihr Mann so krank. Jetzt kümmer ich mich erstmal drum und wir
      werden im laufe der Zeit sehen was weiter wird.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  15. Hallo Kerstin,
    der Hirsch gefällt mir auch total gut. Ich mag die Astscheiben, das hat so etwas warmes.
    Oh ja die Karten...! Adventskalenderkarten sind schon lange fertig, Weihnachtskarten wolle ich eigenlicht keine machen, eher Neujahrskarten, aber ich bin noch am Überlegen...!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank das du dir Zeit für mich genommen hast. ♥